Back To Top
NikolaStart

Nikola ist

  • Journalistin
  • Redakteurin
  • Theologin
  • Buchautorin
  • Zertifizierte Wanderführerin
  • PR-Referentin (DAPR)

Der Mensch braucht Erde unter den Füßen, sonst verdorrt ihm das Herz  

(Gertrud von le Fort)

Wenn ich als Kind mit meinem Bruder und unseren Freundinnen und Freunden nicht über Stock und Stein gestiegen bin, dann habe ich alles, was mir durch Kopf und Herz ging, in geschriebene Worte gefasst, in Geschichten und Gedichte. Mein Berufswunsch war es deshalb schon immer, Journalistin zu werden, und dieses Ziel hatte ich auch vor Augen, als ich begonnen habe, Theologie zu studieren. Fast 20 Jahre habe ich – in den letzten Jahren als Chefredakteurin – für die Zeitschrift „Frau und Mutter“ gearbeitet, die Zeitschrift, die die katholische Frauengemeinschaft herausgibt. Doch immer stärker habe ich gemerkt, dass ich neben dem journalistischen Schreiben nach neuen Formen des schriftlichen Ausdrucks suche, dass ich mich nach mehr Freiheit sehne. Nach dem Tod eines geliebten Menschen wollte ich nicht mehr weitermachen wie vorher, und ich habe mich noch einmal auf den Weg gemacht. Es ist ein Weg geworden, der mich in die Natur zurückgeführt hat und der meine Leidenschaften vereint: Das Schreiben, die Natur und die Suche nach Gott und nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Und mit Andrea gemeinsam möchte ich dazu einladen, ein Stück mitzugehen …

Bilder meiner Reisen

TELL ME MORE

Make a splash with WaveRide, designed for everyone passionate about all things surfing.

156-677-124-442-2887
info@wordpress.com
184 Main Collins Street Victoria 8007
Follow Us: